Irmgard Badura

Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung

Eine wunderbare Idee! Die Freie Bühne München stellt schauspielerisches Talent und allgemein künstlerische Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Für uns Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen ist das eine großartige Chance. Zu oft werden wir gesellschaftlich nur mit unserer Beeinträchtigung oder unserem Hilfebedarf gesehen. Die freie Bühne durchbricht diese Defizit-Perspektive. Der Mensch und nicht seine Behinderung stehen im Mittelpunkt. Danke dafür.

Als Beraterin der bayerischen Staatsregierung – auch in Sachen Kultur- und Bildungspolitik – setze ich mich dafür ein, dass wir Menschen mit Behinderung gleichberechtigt am Leben in unserer Gesellschaft teilhaben können. Miteinander Kunst und Kultur gestalten und auch barrierefrei zugänglich zu machen, das ist eines meiner erklärten Ziele.

Web: www.behindertenbeauftragte.bayern.de