Mehrmonatige Workshops

Jede und Jeder kann Theater machen.
In unseren Workshops können Sie die verschiedenen Seiten des Theaters kennen lernen.
Und sie können lernen, wie man Theater spielt.
Die Freie Bühne München veranstaltet jedes Jahr mehrere Workshops.
Diese Workshops dauern zehn Wochen.
Alle die mitmachen lernen von verschiedenen Lehrern.
Es gibt Trainings in folgenden Bereichen:
-Schauspiel
-Improvisation
-Sprech-Training
-Tanz und Choreographie
-Musik- und Rhythmus-Training
-Fitness und Akrobatik
-Erzählen
Außerdem gibt es in manchen Workshops noch Extra-Trainings.
Zum Beispiel:
-Dramaturgie (Man lernt etwas über berühmte Theater-Stücke)
-Szenen-Studium (Man erarbeitet eine Szene aus einem Theater-Stück)
-Beobachten und Beschreiben (Man lernt wie man richtig Beobachtet)

Man kann an mehreren dieser Workshops teilnehmen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden einzeln betreut.
Wer mehr Erfahrung hat wird stärker gefordert.
Dadurch kann man seine Talente immer weiter fördern.

Am Ende der Workshops gibt es eine Werk-Schau.
In der Werk-Schau zeigen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen was sie gelernt haben.
Die Werk-Schau kann sich jeder anschauen kommen.

Alle Informationen auf einen Blick:

  • Die Kurse dauern 10 Wochen.
  • Die Trainings sind von Montag bis Donnerstag.
    Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
  • Es gibt eine Mittags-Pause.
    Von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
  • Es kostet 800 Euro im Monat für jeden.
    Diese Kosten können vielleicht auch vom Amt bezahlt werden.
    Zum Beispiel als Unterstützung für Teilhabe an Freizeit, Arbeit oder Weiter-Bildung.
  • 6 bis 10 Personen können mitmachen.

Die nächsten Termine sind:

  • 03.04.2017 – 24.05.2017 (über Ostern frei)
    -Bewerbungsfrist ist der 19. März 2017
  • 16.10.2017 – 21.12.2017
    -Bewerbungsfsrist ist der 02. Oktober 2017

Sie können sich auch im Internet bewerben.
Dazu müssen Sie ein Formular ausfüllen.
Sie finden es hier: Bitte anklicken