Geschichte

Rückblick

Unser Theater gibt es seit November 2013.
Der Verein Freie Bühne München wurde gegründet von
Angelica Fell, ihrer Tochter Marie-Elise und weiteren Mitgliedern.
Ein Sohn von Angelica Fell hat das Down-Syndrom.
Wir wollten ein Theater für alle Menschen mit und ohne
Behinderung.
Ein inklusives Theater.
Denn das gab es bis dahin in München noch nicht.

Anfang 2014 ging es richtig los.
Mit viel ehren-amtlicher Arbeit.
Wir fanden Räume in München-Neuhausen.
Die Räume sind für alle ohne Hindernisse zugänglich.
Wir bekamen von allen Seiten viel Unterstützung.

Unser Dank gilt unseren Unterstützern aus Politik, Wirtschaft
und Kultur.
Wir danken der Bayerischen Staats-Ministerin
für Arbeit und Soziales Emilia Müller für ihre Hilfe.
Und wir danken unseren Spendern:
Denn ohne ihre Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Das sind unsere bisherigen Produktionen:

  • Serata N°1: ein AufBruchStück
  • SCHAMO: alle bekommen eine karte
  • SCHAMO RELOADED: alle bekommen neue karten.

Für alle Stücke bekamen wir viel Lob von den Zuschauern und
der Presse.
Die Presse: Das sind zum Beispiel Zeitungen, Radio und
Fernsehen.
Das machte uns Mut und spornt uns weiter an.
Jetzt haben die Proben für unser neues Stück begonnen:
HAMLET: eine maschine.
Am 24. September 2016 ist die erste Aufführung.

Ein Blick in die Zukunft

Wir wollen die Menschen für inklusives Theater begeistern.
Darum wünschen wir uns ein eigenes Haus für unser Theater.
Wir wollen mit anderen Theatern in Europa zusammen
arbeiten.
Und wir wollen viele Arbeits-Plätze schaffen.
Bezahlte Arbeits-Plätze auf und hinter der Bühne.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Weil jeder Mensch ein Recht auf Arbeit hat!