
Im letzten Trimester entstand an der Freien Bühne München ein filmisches Abschlussprojekt: Ein Ensemble aus acht Studierenden entwickelt gemeinsam mit Regisseur Sascha Fersch und Kameramann Chris Hirschhäuser einen spannungsreichen Film, der Elemente von Abenteuer, Mystery und Coming-of-Age verbindet.
Fünf Jugendliche dringen in ein vermeintlich verlassenes Haus ein. Doch als ein fremder Mann auftaucht, fliehen sie panisch durch eine Tür, die sie unvorbereitet in eine andere Welt führt. Ein Labyrinth voller Rätsel, Gefahren und einem dunklen Geheimnis. Werden sie einen Weg hinausfinden? Oder bleibt ihnen nur die Hoffnung, dem Monster zu entkommen, das dort lauert?
Das Projekt ist Teil des Faches Camera Acting, das den Studierenden ermöglicht, ihre Schauspielarbeit gezielt vor der Kamera zu erproben und den besonderen filmischen Prozess von der ersten Idee bis zur Premiere mitzuerleben.
Die interne Teampremiere findet am 18. Dezember 2025 um 19:00 Uhr im Monopol Kino München statt. Da der Film für Festivalteilnahmen vorgesehen ist, wird er vorerst nicht öffentlich gezeigt. Eine große Premiere sowie die Präsentation auf unserer Website folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mitwirkende: Bilge Asar, Leon Boehme, Mira Fritzsche, Max Lechner, Lukas Tauber, Markus Unger, Chris Waldmann
