Helmut Lind

Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG

Jeder Mensch hat seine Stärken – ganz unabhängig davon, ob er mit oder ohne Behinderung durchs Leben geht. Talente müssen gefördert werden. Und genau da setzt die Freie Bühne München an. Hier bekommen auch Menschen mit Behinderung Gelegenheit, ihr Talent zu zeigen, und zwar ohne dass die Rollen die Beeinträchtigungen der Schauspieler in den Vordergrund stellen. So fördern sie gezielt ihre Stärken und haben Spaß dabei.

Die Stärkenförderung ist auch bei der Sparda-Bank München ein zentrales Thema. Nur dann, wenn wir uns gegenseitig mit unseren jeweiligen Talenten ergänzen, schaffen wir eine solide Grundlage für ein gutes Miteinander unserer Gesellschaft. Dieser Vision tragen wir mit unserer NaturTalent-Stiftung Rechnung. Hier helfen wir vor allem den jungen Menschen in Oberbayern gezielt dabei, ihre Talente und Berufungen zu entdecken.

Ein solch wunderbares Projekt, wie es die Freie Bühne München ist, passt sehr gut zur Unternehmensphilosophie der Sparda-Bank München. Deshalb unterstützen wir sie gerne.

Web: www.sparda-m.de